Logo
AutoModellClub Magdeburg, der Verein für alle ...

... Automodell-Rennsport ist wie echter Motorsport bloß etwas kleiner

Rennatmosphäre, Spannung, Nervenkitzel, Kampf um Punkte, Pokale und Preise das ist Automodell-Rennsport. Der direkte Kontakt zu den Fahrern ermöglicht interessante Einblicke in die komplexe Technik von RC Automodellen.

Väter werden von der Technik begeistert und Kinder wenn die RC Cars über den Asphalt jagen. Der Automodell Rennsport ist ein Freizeitsport den schon viele Motorsportfans und Modellbauer in den Bann gezogen hat. Unsere Vorbilder im Motorsport haben die gleichen Probleme wie wir Automodellsportler, "Wie stimme ich mein Fahrzeug auf die Strecke ab?", "Welche Untersetzung fahre ich?", "Wie stelle ich meine Flügel ein?" und die ganz wichtige Frage "Welche Reifen fahre ich?".

Wir möchten Interessierte, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, an die Technik heranführen und vertraut machen. Damit fördern wir technisches Verständnis, Kreativität, handwerkliches Geschick und was ganz wichtig in einem Verein ist, den Teamgeist.

Damit Neulinge einiges an Lehrgeld erspart werden kann, stehen unsere Mitglieder jedem mit Rat zur Seite.

nächstes Rennen in 12 Tagen

  • 5. Lauf ElbeCup 2017 am 08.10.2017

  • Ausschreibung Nennung Nennliste
  • Statistik - 5. Lauf ElbeCup 2017
    Offroad modified:2 Starter
    JuniorCup 2WD:2 Starter
    Tourenwagen Stock:4 Starter
    Super Stock/Gentleman 40+:0 Starter
    Tourenwagen Hobby:5 Starter
    Tourenwagen Modified:0 Starter
    Formula Masters:1 Starter
    ElbeCup Le Mans Series 1:12:3 Starter
    Gesamtstarts: 17
    freie Startplätze: 83

    Unterstützen Sie uns